Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Keine Zukunft ...

... außer wir reden darüber.

Keine Veränderung ...

... ohne feste Größen.

Kein noch so fester Druck ...

... hält etwas zusammen.

Kein kleiner Unterschied ...

... muss für Unverständnis sorgen.

Kein Chaos ...

... das man nicht entwirren kann.

Verabschiedung von Hermann Nickel

EFL Würzburg
Am 15. Juni 2021 verabschiedete das Team der EFL Würzburg Hermann Nickel in den Ruhestand. In einer kleinen Feier wurde dessen langjährige Tätigkeit in der Beratung gewürdigt.

Seit 29 Jahren hat Hermann Nickel Einzelpersonen, Paare und Familien in schwierigen Lebenslagen begleitet und kompetent beraten. Zuvor absolvierte er von 1988 - 1992  die Ausbildung zum Ehe-, Familien- und Lebensberater. Durch seine Tätigkeiten als Mentor der angehenden Religionslehrer*innen und im Bereich Supervision und Coaching hat er vielfältige weitere Erfahrungen  und Kompetenzen in die Beratungsarbeit einbringen können. Vor 20 Jahren hat er die jetzigen Beratungsräume in der Moltkestraße in Kitzingen zusammen mit der Schwangerenberatung des SkF angesiedelt und sich seitdem als Verantwortlicher vor Ort um eine gute Vernetzung und die Öffentlichkeitsarbeit im Landkreis Kitzingen gekümmert.

In unzähligen Einzelberatungen und Gruppenangeboten haben Ratsuchende von der Kompetenz und der authentischen Art von Hermann Nickel profitiert. Dafür sagten die MAV-Vorsitzende Dorothea Weitz, Anna Elisabeth Thieser, Bereichsleiterin im SkF, und Andreas Laurien, der Leiter der ökumenischen Erziehungsberatungsstelle in Kitzingen, herzlichen Dank. Coronagerecht hat das sich das Team der Beratungsstelle bei einem Stehimbiss im Freien schweren Herzens von Hermann Nickel verabschiedet und ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute gewünscht.