Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Keine Zukunft ...

... außer wir reden darüber.

Keine Veränderung ...

... ohne feste Größen.

Kein noch so fester Druck ...

... hält etwas zusammen.

Kein kleiner Unterschied ...

... muss für Unverständnis sorgen.

Kein Chaos ...

... das man nicht entwirren kann.

Verabschiedung von Luise Hock

EFL Aschaffenburg
Das Aschaffenburger Team verabschiedete sich am 19. Mai 2021 von Luise Hock, Mitarbeiterin im Sekretariat, die zum Ende dieses Monats in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ging.

Am 1. Januar 2013 hatte Hock - zunächst als Aushilfe - ihre Arbeit in der EFL begonnen, ab 1. Juli 2014 wirkte sie mit 15 Stunden im Team der drei Sekretärinnen.
„Geduldig, immer freundlich und absolut zuverlässig“, so charakterisierte Stellenleiter Peter Michaeli die scheidende Kollegin. Die einzelnen Teamitglieder schlossen sich der Würdigung nicht nur mit persönlichen Worten an, sondern drückten ihren Dank auch „durch die Blume“ aus: Für die begeisterte Hobby-Gärtnerin Luise Hock gab es einen Rosenstock, der sie nun an die vergangene Zeit „ihrer schönsten Arbeitsstelle“ erinnert, wie sie es selbst formulierte.
Den Dankesworten und den guten Wünschen für die kommende Zeit schlossen sich Albert Knött, Fachreferent der EFL in der Diözese, und Gabriele Flügel im Namen der Mitarbeitervertretung an.